51zOxwYRwlL._UX716_FMwebp_QL85_.jpg.webp

BIVIE KIDS

Biographie

Auf einem Workshop auf einer Jugendfreizeit entstand der Künstler Bivie Kids. Ein von Frederik Bulthaup geleiteter Workshop zum Thema Songwriting, in dem von verschiedenen Jugendlichen gemeinschaftlich ein Song innerhalb eines Tages von Anfang bis Ende komponiert und aufgenommen wurde, führte zur Entstehung von ,,Zeit". Passend zum Freizeitmotto ,,Alles hat seine Zeit", entstand der einfache doch sehr kraftvolle Text. In dem Song hört man verschiedene einzelne Personen, denn jeder aus der Gruppe hat etwas zu diesem Lied beigetragen. Das trägt zu dem ganz besonderen Charakter des Liedes bei und man kann förmlich hören, wie viel Spaß es den Teilnehmern gemacht hat und wie viel Leidenschaft sie in dieses Lied gesteckt haben.

51zOxwYRwlL._UX716_FMwebp_QL85__edited.jpg

Musik von BIVIE KIDS

51zOxwYRwlL._UX716_FMwebp_QL85_.jpg.webp

ZEIT

Das Lied „Zeit“ der Gruppe „Bivie Kids“ entstand in einem Workshop. Auf einer Jugendfreizeit war Frederik Bulthaup zu Gast, um mit den Kindern und Jugendlichen ein Lied zu schrieben. Das Thema des Songs war schnell bestimmt: Alles hat seine Zeit. Innerhalb eines Tages komponierte Frederik mit der zwölfköpfigen Gruppe das Lied und produzierte es auch von Anfang bis Ende. Hierbei hat jedes Gruppenmitglied seien Teil beigetragen. Ob es Singen war oder Gitarre spielen oder auch nur mit Besteck im Rhythmus zu klopfen, jeder hat sich eingebracht. Man hört hier ein wunderbares Ergebnis eines gelungenen Workshops, in dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

Songwriter

  • Frederik Bulthaup

Studiomusiker

  • -

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

51zOxwYRwlL._UX716_FMwebp_QL85__edited.jpg