Mats Weite.jpg

MATS WEITE

Biographie

Der Künstler Mats Weite überzeugt mit sehr poetischen deutschen Texten, welche ganz wundervoll mit der deutschen Sprache spielen. Zunächst war Lieder zu schreiben und an eigenen Werken zu komponieren nur ein Hobby für ihn. Mittlerweile haben seine Songs aber so eine starke Qualität, dass sie ohne weiteres auch für ein großes Publikum bestimmt sein könnten. Er arbeitet stetig weiter an seiner Musik und entwickelt sich weiter und ist jemand, der sich sehr viel durch Musik ausdrückt. So liegt  es nahe, dass er auch viel neue Musik schreibt. Natürlich werden nur die besten Songs ausgewählt, um veröffentlicht zu werden, jedoch ist diese Auswahl sehr schwer, denn alle seiner Songs begeistern jedes Mal aufs neue. 

Mats Weite_edited_edited.jpg

Musik von MATS WEITE

A1AuthiUxqL._SS500_.jpg

FROHE WEIHNACHTSZEIT

Das Lied „Frohe Weihnachtszeit“ des Künstlers Mats Weite hat alles, was ein modernes Weihnachtslied braucht. Typische weihnachtliche Klänge, über die man sich zur Weihnachtszeit besonders freut, aber auch ein komplexes melodisches Konzept, welches nicht nur aus vier Akkorden besteht. Der Sänger singt hier von einer tollen, unbeschwerten Weihnachtszeit und wüscht damit all seinen Hörern ein frohes und besinnliches Weihnachten.

Songwriter

  • Robert Matthias Kenter

  • Frederik Bulthaup

Studiomusiker

  • -

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

MEIN VORBILD

Mit dem Lied „Mein Vorbild“ beschreibt uns der Sänger Mats Weite die wahrscheinlich wichtigste Person in seinem Leben: seien Ehefrau. In diesem Lied wird auf tolle Art und Weise beschrieben, wie wundervoll ihre Art ist und wie viel positiven Einfluss auf sein Leben hat. Wie der Titel schon sagt, ist seine Ehefrau ihm eindeutig ein Vorbild in vielen Dingen, vor allem, wenn es darum geht, die Welt positiv zu sehen. Der Sänger macht sich oft viele negative Gedanken und malt sich negative Szenarien aus, und erst, wenn ihn seine Frau wieder daran erinnert, dass doch eigentlich alles gut ist, kann er diese Gedanken loswerden. Ein tolles Lied, was uns einen tiefen und schönen Einblick in eine wundervolle Ehe gibt.


 

Songwriter

  • Robert Matthias Kenter

Studiomusiker

  • -

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

600x600bf-60-2.jpg
Mats Weite_edited_edited.jpg