top of page
plöger.png

TIMO PLÖGER

  • Spotify
  • Instagram
  • YouTube

Biographie

Timo Plöger ist ein Künstler, der seit er denken kann Musik macht und in seinem eigenen kleinen Heimstudio seine Ideen  verwirklicht hat. Musik ist seine Leidenschaft, die er mit Ehrgeiz verfolgt.

Musik von TIMO PLÖGER

bilder in meinem kopf - ploeger.jpeg

Bilder in Meinem Kopf

Songwriter

  • Timo Plöger

Studiomusiker

  • -

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

  • Jan Suntrup

In den letzten Wochen veröffentlichte Timo Plöger seinen neuen Song „Bilder in Meinem Kopf“, der eine neue Richtung in seinem bisherigen Musikrepertoire markiert. Dieser sommerliche Song stimmt mit den aufmunternden Beats perfekt auf die kommende Jahreszeit ein.
In dem Song werden Erinnerungen an vergangene Sommererlebnisse lebendig und steigern die Vorfreude auf kommende Ereignisse.
Für mehr Vorfreude auf den Sommer, könnt ihr also ,,Bilder in Meinem Kopf“ ab sofort überall anhören! ☀️🎶

 

Neuer Sommer

,,Neuer Sommer" - der mitreißende Song  von Timo Plöge lädt ein, den kommenden Sommer in vollen Zügen zu genießen. Mit eingängigen Melodien und positiven Vibes vermittelt der Song eine erfrischende Stimmung und steigert die Vorfreude auf sonnige Tage und unbeschwerte Uraubsmomente. Timo Plögers fröhlicher Text und die mitreißende Melodie machen den Song also zum perfekten Song für unvergessliche Sommererlebnisse unter der warmen Sonne. Sei bereit für unbeschwerte Tage und lass dich von "Neuer Sommer " auf eine musikalische Reise voller Freude und Sommerstimmung entführen.

Songwriter

  • Timo Plöger

  • Jutta Lorsch

Studiomusiker

  • Drums: Laurenz Hintz

  • Keys: Frederik Bulthaup

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

  • Jan Suntrup

IMG_7076.jpeg
Cover_Plöger_EP Groß.jpeg

Den Tag genießen - EP

Nach vielen Singles, die Timo Plöger im Laufe der letzten zwei Jahre rausgebracht hat, hat er nun den Schritt gewagt, sein erstes vollständiges Stück zu veröffentlichen. Mit langer Planung, Songwriting und Produktionsarbeit, wurde die ,,Den Tag genießen“ EP mit 4 Songs kreiert. Passend zum Jahres Anfang, wo das Wetter jetzt ja doch etwas kühler und trister ist, bringt Timo Plöger eine EP raus, die uns viel Lebensfreude und Lust etwas zu erleben bringt. Aber trotzdem ist sie breit gefächert, von emotionalen Balladen über Familienmitglieder, bishin zu Power Songs, die uns ermutigen mal was neues zu probieren. 

Bisher war der Künstler hauptsächlich im Pop/Rock Bereich einzuordnen, doch mit der neuen EP traut er sich an einen neuen Sound. Die Musik ist nun moderner, jünger und energetischer. 

Also hol auch du  nun den neuen Timo Plöger Sound in deine Playlist!

Songwriter

  • Timo Plöger

  • Jutta Lorsch

Studiomusiker

  • Drums: Laurenz Hintz

  • Gitarre: Tom Grimm

  • Bass: Frederik Bulthaup

  • Keys: Frederik Bulthaup

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

Rausgehen

,Rausgehen“ ist die erste Single, die Timo Plöger aus seiner ersten EP ,,Tag genießen“ released hat. Mit dem Song, möchte der Künstler gerade nach einer so schwierigen Corona Zeit, die Zuhörer dazu animieren, endlich wieder rauszugehen und mal wieder etwas zu erleben. 

Während der Pandemie haben wir uns alle viel verschlossen und uns daran gewöhnt, viel alleine in der Wohnung zu sitzen. Die meisten haben dabei jedoch vergessen, was Sie alles erleben könnten, wenn Sie einfach ihre Comfort Zone verlassen. Also; ,,,Lass mal wieder rausgehen, tanzen gehen und mal wieder um die Häuser ziehen!“

Songwriter

  • Timo Plöger

Studiomusiker

  • Drums: Laurenz Hintz

  • Gitarre: Tom Grimm

  • Bass: Frederik Bulthaup

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

WhatsApp Image 2022-12-24 at 17.00.27.jpeg
ab67616d0000b273ba7871980a08e1978a1f981d-2.jpeg

NOCH EINMAL

"Lass es noch einmal so sein, wie es früher einmal war" - diese Message trägen der Song und der Künstler in sich. Durch Nostalgie und Melancholie pur appelliert Timo Plöger an uns; Man solle sich immer wieder daran erinnern, was man für tolle Dinge erlebt und liebenswerte  Menschen kennengelernt hat. Man solle glücklich und dankbar  für die Erinnerungen, die man schaffen durfte und schaffen wird, sein und diese immer im Herzen tragen. 

Songwriter

  • Timo Plöger

Studiomusiker

  • Gitarre: Christian Fransing

  • Drums: Timo Brülls

  • Organ: Tobias Rehor

  • Bass: Jonathan Beier

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

WEIHNACHTSZEIT

Jetzt ist Besinnlichkeit angesagt: Timo Plögers Weihnachtssingle ,,Weihnachtszeit" ist ein unbeschwerter Song, der uns diese Zeit etwas entspannter machen und Hoffnung bringen soll. Trotz vieler negativer Neuigkeiten appelliert er, dass wir die Weihnachtszeit so gut es geht genießen und die Momente mit unseren Liebsten wertschätzen sollen.
 

Songwriter

  • Timo Plöger

  • Frederik Bulthaup

Studiomusiker

  • Gitarre: Frederik Bulthaup

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

Weihnachtszeit_2 (1).png
Cover_3 (1).jpg

96

Timos erste offizielle Single ,,96" handelt von wichtigen Ereignissen seines Lebens, auf die er mit Freude zurückblickt; deshalb widmet er ihnen den Song. Plöger denkt dabei an die vielen schönen Momente zurück, die ihn zu dem menschen machten, der er heute ist - Momente, die ihn geprägt und wachsen lassen haben.

Songwriter

  • Timo Plöger

Studiomusiker

  • Gitarre: Tom Grimm

  • Drums: Adrian Benten

  • Bass: Marco Lorusso

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

bottom of page